Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Wesseling findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wesseling und die Bezirksjugend

Ortsgruppe Wesseling...das wars mit der DLRG?! Falsch gedacht!

Die Ortsgruppe ist der kleinste Teil eines größeren Systems bestehend aus ca. 1.000.000 DLRG-Mitgliedern!

Zum Vergleich: Die Ortsgruppe Wesseling hat „nur“ etwa 700 Mitglieder.

Direkt über der Ortsgruppe Wesseling gibt es die Bezirksebene, und der Bezirk in dem sich neben 9 anderen Ortsgruppen auch Wesseling befindet ist der Rhein-Erft-Kreis.

Genau wie in der Ortsgruppe gibt es auch dort in der Jugendarbeit tätige Personen, die sich ehrenamtlich um eine sinnvolle Freizeitgestaltung von Kindern und Jugendlichen, und um die Belange der Ortsgruppenjugendvorstände, kümmern.

Der Wesselinger Jugendvorstand engagiert sich mit den Jugendvorständen anderer Ortsgruppen bereits seit 2005 intensiv um die Jugendarbeit im Bezirk Rhein-Erft-Kreis.

Das bringt euch und uns:

- Mehr Spass in der Freizeit mit neuen DLRG-Veranstaltungen

- Andere DLRG’ler kennen zu lernen

- Neue Eindrücke vom alten Verein

- Erfahrungsaustausch und Hilfestellung bei der Organisation und Durchführung der Jugendarbeit

Wir können es nur betonen: Langeweile? Nix da! ;-)

Marketing